Amtliche Meldung

Auszubildende der Firma Westnetz bereinigen die Netteufer

Mayen. Im Zuge eines erstmals stattfindenden Umwelttags innerhalb der Ausbildung, griffen die Azubis der Westnetz GmbH zu Handschuhen und Müllsäcken, um aktiv etwas für den Umweltschutz zu tun.

Ziel war dabei die Bereinigung der Netteufer von Müll und Treibgut in den Ortschaften Plaidt, Polch, Weißenthurm, Trimbs sowie Schloss Bürresheim bis hin zum Bernardshof in Mayen. Die 50 Auszubildenden vom Standort Rauschermühle in Plaidt begannen am frühen Morgen hochmotiviert mit den Reinigungsarbeiten und konnten bis zu den Mittagsstunden ein beachtliches Ergebnis erzielen.

Die Aktion wurde mit der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Arbeitsgemeinschaft Nette (ARGE Nette) abgestimmt. Unterstützung erhielten die Auszubildenden ebenfalls von der Zentraldeponie in Ochtendung für die Entsorgung des gesammelten Abfalls sowie vom Betriebshof der Stadt Mayen.

„Eine tolle Aktion! Ich bedanke mich bei den Nachwuchskräften der Westnetz, die sich für die Umwelt engagieren und die Bereiche um die Nette so tatkräftig vom Müll befreit haben“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Bildunterschrift: (Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen)

Die Auszubildenen der Westnetz bei der Bereinigung des Netteufers

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.